Zustand kritisch

Mann auf Intensivstation – niemand weiß, wer er ist

Wegen eines Patienten, dessen Identität nicht geklärt ist, wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit. Der Mann liegt auf der Intensivstation.
Michael Rauhofer-Redl
22.01.2025, 09:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Mittwochmorgen wurde in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße im Grazer Bezirk Jakomini ein unbekannter Mann reglos aufgefunden. Er befindet sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mitteilt, wurde der Unbekannte gegen 5.30 Uhr vor einem Fast-Food-Lokal offenbar aufgrund eines medizinischen Notfalls reglos aufgefunden. Der Mann wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert und wird seitdem intensivmedizinisch behandelt. Laut Auskunft der Ärzte ist sein Zustand kritisch. Derzeit gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Die Polizei bittet um Hinweise

Um die Identität des Mannes zu klären, ersucht die Polizei um sachdienliche Hinweise. Zudem veröffentlichte die Exekutive eine Personenbeschreibung des Mannes.

So wird der Unbekannte beschrieben

  • Männlich
  • Etwa 70 Jahre alt
  • Etwa 175 cm groß
  • Komplett abgemagert
  • Weißes, schütteres Haar
  • Weißer Bart
  • Er war bekleidet mit einer grün-schwarz karierten Jacke und hatte zwei Schlüsselbunde bei sich

Hinweise zur Identität der Person sind erbeten an den Journaldienst des Kriminalreferats beim Stadtpolizeikommando Graz, 059133/65 3333.

Auch wenn die Polizei die Bevölkerung um Hinweise ersucht, wird in der Aussendung festgehalten, dass ein Foto der Person aus datenschutzrechtlichen Grünen "derzeit" nicht veröffentlicht werde.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 22.01.2025, 10:11, 22.01.2025, 09:58
Jetzt E-Paper lesen