Wien

Mann (42) auf Wiener Baustelle von Wandschalung getötet

Dienstagvormittag kam es in Meidling zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein Arbeiter ist von einer Wandschalung erfasst worden. Jede Hilfe kam zu spät.

Roman Palman
Teilen
"Achtung Baustelle"-Tafel in Wien. (Symbolbild)
"Achtung Baustelle"-Tafel in Wien. (Symbolbild)
Robert Kalb / picturedesk.com

In den heutigen Morgenstunden ist es zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Wien gekommen. Ein Arbeiter soll nach dem Lösen der Sicherungen einer Wandschalung von dieser erfasst worden sein.

Seine Kollegen konnten ihn noch befreien. Die Wiener Berufsrettung war mit einigen Rettungsteams vor Ort und versuchte den 42-Jährigen zu reanimieren.

Er erlag jedoch noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die Unfallumstände werden derzeit noch von der Polizei geprüft.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf