Leser

Mann befördert Motocross mit S-Bahn quer durch Wien

Weil der Tank seines Motocross anscheinend leer war, beschloss ein Wiener es am Samstag mit dem Zug zu transportieren. Andere Fahrgäste waren empört.

Natalia Anders
Teilen
Eingestiegen ist der junge Mann bei der Station Praterstern
Eingestiegen ist der junge Mann bei der Station Praterstern
Leserreporter

Ein junger Mann sorgte mit seinem etwas anderem Gepäckstück am Samstag gegen 16.10 Uhr für viel Empörung in der Schnellbahn. Eingestiegen ist er mit seinem Motocross bei der Station Praterstern – zu einer Zeit als im Zug bereits relativ viel los war. Obwohl der Wiener viele grantige Blicke erntete ließ er sich nicht davon aufhalten und stieg mit seinem Bike in den Waggon. 

Fuhr von Praterstern nach Meidling

"Heute"-Leserreporter Sachidad war ebenfalls Passagier des Öffi und beobachtete den dubiosen Fahrgast. Er konnte es selbst nicht glauben und schnipste ein Foto von dem Wiener mit Motocross. Auf der anderen Seite der Stadt, in Wien-Meidling stieg er dann samt Bike schließlich aus. 

Fahrrad mitnehmen ist in Ordnung, aber nur mit Ticket

Prinzipiell ist es in Zügen der ÖBB erlaubt, sein Fahrrad mitzunehmen – dafür braucht man allerdings eine extra Fahrkarte. Sein Motocross in den Waggon zu schieben ist streng verboten. Normalerweise würde dem Fahrgast eine hohe Geldstrafe drohen. Anscheinend hatte der Bike-Besitzer sehr viel Glück auf seiner Fahrt nach Meidling und wurde nicht erwischt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;