Ein Wohnungsbrand in Wien-Favoriten forderte am Samstag ein Todesopfer. Ein Mann kam dabei ums Leben. Laut Feuerwehr ereignete sich der Brand in einer Wohnhausanlage in der Karplusgasse. Bewohner hatten die Einsatzkräfte verständigt, weil sie Brandgeruch wahrnahmen.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell mit Hilfe eines Kleinlöschgeräts unter Kontrolle bringen. In der völlig verrauchten Wohnung wurde dann der leblose Mann entdeckt. Es handelt sich vermutlich um den Mieter. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Andere Hausbewohner blieben unverletzt.
Über die Brandursache war vorerst nichts bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften zur Stelle, der Einsatz dauerte eineinhalb Stunden.