Community

Mann brach in Tiefgarage zusammen

Heute Redaktion
Teilen

Ein älterer Mann ist Montagabend in einer Tiefgarage in Wien-Donaustadt zusammengebrochen. Beim Sturz verletzte er sich am Kopf und musste mit dem Hbschrauber ins Spital gebracht werden.

Am Montag musste der Christophorus-Rettungshubschrauber ausrücken, um einen Mann in Wien-Donaustadt zu retten. Dieser war in einer Tiefgarage in Kagran plötzlich zusammengebrochen. Beim Sturz schlug er mit dem Kopf auf dem Asphalt auf und zog sich dabei leichte Kopfverletzungen zu, wie Pressesprecher Ronald Packert von der Wiener Berufsrettung auf Anfrage mitteilte.

Augenzeugen verständigten sofort die Rettung. Die Berufsretter versorgten den Verletzten zuerst vor Ort, bevor es mti dem Hubschrauber ins Spital ging. Dabei kam es in der Nähe der U1-Station Kagran zu einer kurzfristigen Verkehrsbehinderung, da der Helikopter die Straßenkreuzung als Landeplatz benötigte.