Welt

Mann bringt Mops der Freundin Hitlergruß bei

Heute Redaktion
Teilen

Für ein skandalöses Hundetraining landete ein Schotte im Gefängnis: Der Mann hatte dem Mops seiner Freundin den Hitlergruß beigebracht - aus Rache.

Markus M. hatte ein Video auf Youtube hochgeladen, bei dem Mops "Buddah" zu sehen ist, wie er zu Nazi-Parolen die Pfote zum Hitlergruß hebt.

Als Grund gab er an, dass seine Freundin immer voll des Lobes für den Vierbeiner war und immer wieder davon sprach, wie süß "Buddah" sei. Das ärgerte Markus M. derart, dass er beschloss, ihm die schlimmste Erziehung angedeihen zu lassen.

Der Clip landete auf Youtube. Und Markus M. im Gefängnis. "Antisemitismus ist nichts, womit man Spaßen darf", so ein Sprecher des "Scottish Council of Jewish Communities".

Polizei-Inspektor David Cockburn aus Larnarkshire sagte: "Dieser Clip wurde eine Million Mal online angesehen. Er ist zutiefst verletzend. Die Festnahme soll als Warnung für jeden gelten, der solches Material online postet".

Markus M. wurde inzwischen auf Kaution freigelassen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Hier das Skandal-Video:
 

;