Leser

Mann drohte in Döbling, Auto in die Luft zu jagen

In Wien-Döbling kam es am Montag zu einem großen Polizei-Einsatz. Ein Mann soll gedroht haben, eine Autobombe zu detonieren. 

Maxim Zdziarski
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Großer Polizei-Einsatz in Wien-Döbling
    Großer Polizei-Einsatz in Wien-Döbling
    Leserreporter

    Am Montag ging bei der Wiener Polizei gegen 13.45 Uhr eine Bombendrohung ein. Ein Mann drohte offenbar damit sein Fahrzeug, das in der Straßergasse stand, in die Luft zu jagen. Die Polizei war binnen weniger Minuten vor Ort und sperrte das Areal ab. Ein sprengstoffkundiges Organ untersuchte in weiterer Folge das verdächtige Fahrzeug.

    Wie die Polizeipressestelle gegenüber "Heute" bestätigte, wurden weder bei dem Verdächtigen noch in seinem Auto gefährliche Gegenstände gefunden. "Der Mann wurde von den Beamten angehalten und wird nun einem Amtsarzt vorgeführt", so die Polizei abschließend. 

    Mehr zum Thema