Steiermark

Mann drohte, Ehefrau und Kinder zu "erschießen"

Ein 89-jähriger Steirer bedrohte am Mittwoch im Grazer Bezirk St. Peter seine Gattin sowie seine beiden volljährigen Kinder mit dem Umbringen.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei lieferte den Mann in ein Krankenhaus ein.
Die Polizei lieferte den Mann in ein Krankenhaus ein.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Gegen 9.15 Uhr kam es zur Drohung, wobei der Grazer die Familienmitglieder mit dem "Erschießen" bedrohte. Die Polizisten konnten vor Ort nicht registrierte Waffen und Munitionsteile auffinden und diese sicherstellen.

Der Verdächtige gab an, dass er die Drohung nicht auf seine Familie, sondern auf sich bezogen hätte. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot zum Wohnhaus wurde ausgesprochen.

In Krankenhaus gebracht

Der 89-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt, wurde jedoch in ein Krankenhaus eingeliefert.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;