Kärnten

Mann entdeckt Auto in Fluss und zögert keine Sekunde

Feuerwehr-Einsatz am Sonntag in Kärnten! Ein Mann hatte in der Glan einen Pkw entdeckt und den Notruf gewählt. Die Rettungskräfte waren rasch vor Ort.

Andre Wilding
Ein Fahrzeug rollte in Kärnten in die Glan.
Ein Fahrzeug rollte in Kärnten in die Glan.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Ein Mann aus Ebenthal (Bezirk Klagenfurt-Land) entdeckte am Sonntag gegen 17.30 Uhr einen Pkw, der mittig im Glan Fluss stand. Am Fahrzeug waren sämtliche Scheiben eingeschlagen. Der Mann alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte.

Aufgrund der Befürchtungen, dass es sich um einen Unfall handelte, standen die Berufsfeuerwehr mit Einsatztauchern, die Freiwillige Feuerwehr Ebenthal, der Notarzt und die Wasserrettung im Einsatz.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Ebenso wurde der Polizeihubschrauber Libelle mit Wärmebildkamera angefordert. Im Zuge des Einsatzes konnte herausgefunden werden, dass der Pkw vom angrenzenden Übungsgelände der Feuerwehrschule stammte.

Wie und warum das Fahrzeug in den Fluss rollte, ist derzeit noch nicht bekannt.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro.</strong> Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. <a data-li-document-ref="120034353" href="https://www.heute.at/s/wiener-von-u-bahn-eingezwickt-bekommt-14000-euro-120034353">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120034304" href="https://www.heute.at/s/gewitter-im-anmarsch-wo-es-in-oesterreich-kracht-120034304"></a>
    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer