Welt

Mann enthauptet Mutter, Zeugen vermuten Scherz

Heute Redaktion
Teilen

Unglaubliche Massaker haben sich rund um Halloween in den USA zugetragen. Im Bundesstaat New York erstach und enthauptete ein Mann seine Mutter und legte die Körperteile auf die Straße. Im Bundesstaat Kalifornien fuhren zwei Männer mit ihrem Auto drei Mädchen tot.

Unglaubliche Massaker haben sich in den USA zugetragen. Im Bundesstaat New York erstach und enthauptete ein Mann seine Mutter und legte die Körperteile auf die Straße. Im Bundesstaat Kalifornien fuhren zwei Männer mit ihrem Auto drei Mädchen tot.

Nachbarn in Farmingdale gingen von einem Scherz aus, als sie auf der Straße eine enthauptete Leiche und wenige Meter daneben einen Kopf sahen. Dahinter steckte aber grausiger Ernst. Derek Ward (35) soll seine Mutter Patricia, eine 66-jährige Kunstlehrerin, brutal erstochen und ermordet haben. Laut Polizei saß er im Haus der Mutter erst mehrere Minuten neben der Leiche, zerrte sie danach auf die Straße und warf Kopf und Körper quer über den Asphalt.

Wie die "New York Daily News" berichtete, flüchtete der 35-Jährige daraufhin und warf sich später vor einen Zug, er war sofort tot. Passanten, die die Leiche entdeckt hatten, gingen erst von einem Scherz aus, bis der Tatort von der Polizei abgeriegelt wurde. Derek Ward war in der Vergangenheit bereits durch Drogenmissbrauch polizeibekannt - ob hinter der Bluttat Drogen standen, wurde nicht bekannt gegeben.

13-Jahre alte Mädchen totgefahren

Drei 13 Jahre alte Mädchen, darunter Zwillingsschwestern, sind während ihres nächtlichen Süßigkeiten-Rundgangs an Halloween in den USA totgefahren worden. Zwei verdächtige Täter seien noch auf der Flucht, teilte die Polizei in Santa Ana im Staat Kalifornien mit.

Das Auto sei mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Die drei Mädchen waren auf der Stelle tot. Am Unfallort versammelten sich laut einem Bericht der "Los Angeles Times" rund 200 verkleidete Menschen, um sich gegenseitig zu beruhigen, während sie das Vorgehen der Polizei beobachteten.