Oberösterreich

Mann erschießt vor kleinen Kindern Krähe mit Gewehr

Brutale Tat! Ein Mann hielt mit dem Auto an, um eine Krähe mit einem Gewehr zu erschießen. Zwei Kinder im nachfolgenden Auto beobachteten die Tat. 

Teilen
So eine Krähe erschoss der Mann.
So eine Krähe erschoss der Mann.
Getty Images/iStockphoto

Ein Mann fuhr am vergangenen Sonntag auf der Ruflinger Straße in Pasching Richtung Ochsenstraße. Plötzlich stoppte er seinen Wagen, hielt ein Gewehr aus dem Fahrerfenster und erschoss über die Gegenfahrbahn hinweg eine Krähe.

Kinder beobachteten den Vorfall

Ein nachkommender 37-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Linz-Land, der mit seiner 35-jährigen Ehefrau und seinen beiden Kindern (4 und 6 Jahre alt) unterwegs war, wollte den Wagen gerade überholen. Der Lenker ließ die tote Krähe zurück und fuhr Richtung Leonding weiter.

74-Jähriger zeigte sich geständig

Die Familie stand unter Schock und erstattete Anzeige. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen von Beamten der Polizeiinspektion Pasching konnte nun ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land als Schütze ausgeforscht werden.

Der Mann zeigte sich geständig, gab aber an, keinen anderen Pkw wahrgenommen zu haben. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Linz wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com