Welt

Mann feuert Leuchtpistole in Nachtclub ab – 15 Tote

Tödlicher Streit in einem Nachtclub: Bei einem Streit zückte ein Unbekannter eine Leuchtpistole und drückte ab – mehrere Menschen starben.

20 Minuten
1/3
Gehe zur Galerie
    Beim Brand im Nachtclub Polygon in Kostroma starben mehrere Menschen.
    Beim Brand im Nachtclub Polygon in Kostroma starben mehrere Menschen.
    Twitter

    Bei einem Brand im Nachtclub Polygon in der russischen Stadt Kostroma sind am Samstag 15 Menschen getötet worden. Die Behörden teilten mit, das Feuer sei am frühen Morgen gegen drei Uhr ausgebrochen.

    Eine Person habe offenbar während eines Streits eine Leuchtpistole abgefeuert. Fünf Personen wurden verletzt. Die Feuerwehr konnte 250 Menschen in Sicherheit bringen.

    Massenschlägerei eskaliert

    Das Dach des Cafés stürzte während des Brandes ein. Die Polizei leitete eine Untersuchung ein und suchte nach der Person, die die Leuchtpistole abfeuerte.

    Laut der russischen Nachrichtenagentur "Tass" war es zuvor zu einer Massenschlägerei vor dem Club gekommen. Zum Brand soll aber kein Zusammenhang bestehen.

    Es ist nicht das erste Mal, dass Pyrotechnik in einem russischen Club ein tödliches Feuer verursacht. 2009 starben in Perm 150 Menschen, als im Club "Lame Horse" ein Brand ausbrach, weil ein Besucher Feuerwerk entzündete.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com