Welt

Mann findet nach Urlaub giftigen Skorpion in Koffer

Ein Urlauber aus Zürich hat unabsichtlich einen kleinen, giftigen Skorpion aus dem Urlaub nach Hause mitgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seinen Start in den Alltag hätte sich dieser Bali-Urlauber wohl anders vorgestellt.

Als er zu Hause den Koffer auspackte, befand sich darin ein rund sechs Zentimeter großer Skorpion, der noch lebte. Nach einem ersten Schreck konnte der Mann das exotische Tier in eine aufgeschnittene PET-Flasche scheuchen und die Polizei alarmieren.

Tödliches Gift für Kinder und Allergiker

Die Stadtpolizei Zürich holte den Skorpion ab. Das Tier befindet sich jetzt in einem Mini-Terrarium auf der Polizeiwache. Wie die Stadtpolizei Zürich am Dienstag mitteilte, wird nun ein geeigneter Platz für das Tier gesucht.

Ungefährlich ist der im Koffer eingewanderte Skorpion nämlich nicht. Laut den Spezialisten der Stadtpolizei handelt es sich um einen männlichen Lychas mucronatus, dessen Gift für Kinder und Allergiker tödlich, für einen gesunden Erwachsenen eher nicht lebensgefährlich, jedoch sehr schmerzhaft sein kann.

(20M)

;