Digital

Mann flieht vor Terroristen und schützt dabei sein B...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Video zeigt den jungen Mann bei seiner Flucht vor den Terroristen. Sein Pint nahm er trotzdem mit. Für die Briten der perfekte Ausdruck des "Londoner Spirit".

Drei Attentäter töteten bei einem Terroranschlag mit einem Lkw und Messern am Samstagabend in der Londoner Innenstadt insgesamt sieben Menschen und verletzten 48 weitere.

Die trotzigen Londoner haben in einem jungen Mann, der auf einem Video vor den Terroristen flieht, den perfekten Ausdruck britischer Unerschütterlichkeit gefunden. Während die Menschen um ihn herum zum Teil in Panik davonrennen, spaziert der junge Mann seelenruhig mit einem immerhin noch halbvollen Bierglas davon.

In den sozialen Netzwerken wird er für seine typisch britische Gelassenheit gefeiert. Viele sehen in ihm die Personifikation des beliebten, in der Zeit des 2. Weltkriegs geprägten britischen Kredos "Keep calm and carry on" ("Ruhe bewahren und weitermachen").

Andere sprechen ihm den "Londoner Spirit" zu: "Abhauen, aber das Pint kommt mit". Eine Nutzerin meint: "Das ist der Grund wieso die Terroristen niemals gewinnen werden. Es mag grad eine Terror-Attacke stattfinden, aber dieser Typ weigert sich, sein Bier zu verschütteln." Wieder andere sehen sich bestätigt: Nichts kann sich zwischen einen Londoner und sein Bier drängen.

Andere sind nicht überrascht über das Verhalten. "In London zahlt man immerhin 6 Pfund für ein Pint."

(hos)