Welt

Mann gesteht live Vergewaltigung und Mord von 4-Jähr...

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann gestand in einer Live-Sendung die Vergewaltigung und den Mord an einem vierjährigen Mädchen. Himmet A. wurde in die Sendung geladen, in der es um Familiendramen gehen sollte und die sich dem brutalen Mord in der türkischen Provinz Manisa widmete. A. war zu diesem Zeitpunkt bereits Tatverdächtiger. Nachdem der Druck in der Show zu groß wurde, gestand der Mann die bestialische Tat.

Das Moderatorenteam konfrontierte A. in der Sendung mit Bildern aus der Umgebung des Tatorts. Als Moderatorin Muge Anli immer weiter nachfragte, wie die vierjährige Irmak K. beim Spielen verschwunden war, brach A. zusammen und gestand eine Vergewaltigung und den Mord. Er wurde noch im Studio verhaftet und soll vor der Polizei später ein umfassendes Geständnis abgelegt.

Das vierjährige Mädchen wurde vermisst gemeldet, die Polizei hatte eine große Suchaktion durchgeführt. Als klar wurde, dass das Mädchen wegen einer Behinderung am Fuß nicht weit laufen kann, fokussierten sich die Ermittlungen auf einen Entführungsfall. Die Familie des Opfers bat die TV-Moderatorin um Hilfe, die alle Verdächtigen im Umfeld durchleuchtete. Der Eingeladene gestand schließlich, das Opfer vergewaltigt, erwürgt und vergraben zu haben.