Vermögen ist weg

Mann glaubt an Mega-Gewinn – jetzt ist sein Geld weg

Ein Kärntner (60) interessierte sich für Online-Trading und wurde auf eine Internetseite aufmerksam, wo er viel Geld investierte. Ein schwerer Fehler! 

Andre Wilding
Mann glaubt an Mega-Gewinn – jetzt ist sein Geld weg
Der Mann verlor mehrere tausend Euro.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach wollte in der Zeit von Anfang Februar bis 14. März Geld bei Online-Trading investieren.

Dabei wurde er auf eine Internetseite aufmerksam, wo er Geld investierte und in den ersten Wochen eine beinahe 100-prozentige Gewinnsteigerung feststellte.

Nach einiger Zeit wurden seitens der vermeintlichen Trading-Firma seine Bankdaten angefordert, damit er seine Verifizierung durchführen könne.

Kärntner wollte Geld zurückhaben

Nach erfolgter Überweisung wollte er, nach Gewinnsteigerung, sein Geld wieder zurückhaben, wurde jedoch immer wieder vertröstet und aufgefordert, eine weitere Überweisung zu tätigen, damit er sein Geld wieder zurückbekommen würde.

Dieser Aufforderung kam er nicht mehr nach und erstattete Anzeige. Dem 60-Jährigen entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 60-jähriger Mann aus Villach investierte Geld in Online-Trading und erzielte anfänglich hohe Gewinne, wurde jedoch später Opfer eines Betrugs, als er aufgefordert wurde, weitere Zahlungen zu leisten, um sein Geld zurückzuerhalten
    • Der entstandene Schaden belief sich auf mehrere tausend Euro, woraufhin der Mann Anzeige erstattete
    wil
    Akt.