In einer Wohnung in Klagenfurt kam es am Sonntag um 18.15 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 38-jährigen Klagenfurter und dessen 35-jährigen Freundin.
Der Streit eskalierte und der 38-Jährige attackierte die 35-Jährige körperlich, wodurch diese leicht verletzt wurde. Er zerschlug weiters mit einem Samurei-Schwert verschiedene Einrichtungsgegenstände.
Es wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen und der 38-Jährige wurde angezeigt, berichtet die Polizei in einer Mitteilung.
Eine Festnahme war aufgrund des Gesundheitszustandes und des Umstandes, dass der 38-jährige sich in einem Drogenersatzprogramm befindet nicht möglich. Er wurde in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.