Mann hält Ehefrau (21) für Hexe, weil sie Blut weint

Eine 21-Jährige ist von ihrem Gatten verlassen worden, weil sie Blut weint. Der abergläubische Mann wollte mit keiner "Hexe" verheiratet sein und gab sie ihren Eltern zurück.

Für die junge Geeta aus New Delhi (Indien) hätte es der schönste Tag in ihrem Leben werden sollen. Doch unmittelbar vor ihrer Hochzeit wurde sie von ihrem zukünftigen Ehemann verlassen.

Der Bräutigam konnte den Anblick einfach nicht ertragen, dass seine Ehefrau Blut weint. Weil sie keine "normalen" Tränen weinen kann, dachte der abergläubische Mann, dass die 21-Jährige womöglich eine Hexe sei.

Und weil er auf gar keinen Fall mit einer bösen Magierin verheiratet sein und schon gar nicht mit einer zusammenleben wollte, gab der Bräutigam Geeta einfach wieder ihren Eltern zurück und machte sich aus dem Staub.

Geeta leidet an "Hematohidrosis"

Doch die 21-Jährige ist weder eine Hexe noch wurde sie mit einem Fluch belegt. Vielmehr leidet die junge Inderin unter einer seltenen Krankheit, die sich "Hematohidrosis" nennt. Eine Krankheit, die nur bei 1 von 10 Millionen Menschen vorkommt.

Bei dieser Art der Erkrankung tritt Blut aus den Augen oder auch anderen Körperstellen der betroffenen Personen, wenn diese unter Stress leiden oder unter Anspannung stehen.

Zustand verschlechtert sich

Seitdem Geeta von ihrem zukünftigen Gatten verlassen wurde, hat sich ihr Zustand rapide verschlechtert. Immer häufiger weint die 21-Jährige nun Blut und leidet unter der Trennung. Jeden Tag werde es schlimmer, sagt ihr Vater gegenüber "Daily Star".

Zwar ist "Hematohidrosis" unter Fachkundigen durchaus bekannt, wie man an ihr erkranken kann, bleibt für die Ärzte dennoch ein Rätsel. Da viele Mediziner aber noch nichts mit der Krankheit zu tun hatten, ist es äußerst schwierig diese zu behandeln.

Italienerin schwitzt Blut

Erst im Oktober wurde der Fall einer jungen Italienerin bekannt, die Blut schwitzte - auch sie leidet an "Hematohidrosis". (wil)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
IndiegogoGood NewsGesundheitEhe

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen