Steiermark

Mann hört Knistern, dann steht ganzes Haus in Flammen

In der Nacht auf Mittwoch stand plötzlich ein Wohnhaus in Gleisdorf in Flammen. Die Feuerwehr musste zu einem Großeinsatz ausrücken.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In der Nacht auf Mittwoch (04.05.2022) stand ein Wohnhaus in Gleisdorf (Bezirk Weiz)  in Flammen. Verletzt wurde niemand.
In der Nacht auf Mittwoch (04.05.2022) stand ein Wohnhaus in Gleisdorf (Bezirk Weiz) in Flammen. Verletzt wurde niemand.
Bereichsfeuerwehrverband Weiz

Gegen Mitternacht kam es zu einem Brand eines Wohnhauses im Stadtgebiet von Gleisdorf. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, schliefen der 59-jährige Vater und seine beiden Söhne im Alter von 28 und 35 Jahren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in den jeweiligen Zimmern. Durch die Knistergeräusche des Feuers erwachte der jüngere Sohn, weckte die beiden anderen Personen und die drei konnten sich unverletzt ins Freie retten. Am Haus entstand schwerer Sachschaden in derzeit nicht bekannter Höhe.

14 Feuerwehrautos und 81 Einsatzkräfte vor Ort

An den Löscharbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren Gleisdorf, Ludersdorf, Labuch, Weiz, Albersdorf und Nitscha mit 14 Fahrzeugen und 81 Kräften beteiligt. Außerdem stand auch die Polizei mit einem Streifenwagen im Einsatz. 

Die genaue Brandursache ist zur Stunde noch unklar. Weitere Ermittlungen zum Brandgeschen und der Brandursache werden laut Polizeiangaben noch durchgeführt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer