Welt

Mann im Rollstuhl ertrank bei Oxford in der Themse

Heute Redaktion
Teilen

Bei den Überschwemmungen in Großbritannien ist ein Mann im Rollstuhl in Oxford in die Themse gefallen und ertrunken. Der 47-Jährige habe offenbar versucht, eine überflutete Straße zu überqueren, erklärte die Polizei.

Die Beamten riefen zu besonderer Vorsicht nach den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage auf, vor allem entlang der Themse. In den vergangenen drei Tagen kam es infolge der Regenfälle in Großbritannien vielerorts zu schweren Überschwemmungen.

Im südwestlichen Devon wird seit Donnerstag ein 18-jähriger Mann vermisst, der Fotos vom Sturm machen wollte. Mehr als 200 Häuser an der Westküste wurden überschwemmt. Die Meteorologen haben weitere Unwetter vorhergesagt. Flutwarnungen gelten vor allem für die Küstengebiete im Süden und Westen.