Niederösterreich

Mann in Niederösterreich aus Feuer-Haus gerettet

Großeinsatz zu Weihnachten in Stickelberg! Ein Wohnhaus war aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Rauchsäule war von weiten zu sehen.

Teilen
Wohnhausvollbrand in Stickelberg
Wohnhausvollbrand in Stickelberg
EINSATZDOKU - LECHNER

Keinen ruhigen Heiligen Abend hatten die Feuerwehren in der Buckligen Welt. Gegen 20.45 Uhr wurden neun Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand nach Stickelberg (Hollenthon) alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule von weiten sichtbar. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Obergeschoss
bereits in Vollbrand.

Mann ins Spital gebracht

Von Feuerwehreinsatzkräften konnte in der Erstphase ein Mann aus dem Wohnhaus gerettet und dem Roten Kreuz übergeben werden. Der Mann wurde nach der Erstversorgung ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

1/13
Gehe zur Galerie
    Insgesamt neun Feuerwehren rückten am Heiligen Abend zu einem Wohnhausvollbrand nach Stickelberg (NÖ) aus. Ein Mann wurde aus dem Gebäude gerettet.
    Insgesamt neun Feuerwehren rückten am Heiligen Abend zu einem Wohnhausvollbrand nach Stickelberg (NÖ) aus. Ein Mann wurde aus dem Gebäude gerettet.
    EINSATZDOKU - LECHNER

    Teilweise unter schweren Atemschutz wurde ein umfassender Löschangriff gestartet. Eine Ausbreitung auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden.

    Gegen 23.00 Uhr konnte vom Einsatzleiter "Brand Aus" gegeben werden. Die Brandursache ist unbekannt und wird von der Polizei ermittelt.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com