Oberösterreich

Mann in OÖ erschossen – Verdächtiger gefasst

Bluttat in Oberösterreich! In Grünburg (Bez. Kirchdorf) wurde in der Nacht auf Sonntag ein Mann erschossen. Ein Verdächtiger ist in Haft.

Peter Reidinger
Der Mann wurde laut ersten Informationen von der Cobra festgenommen. (Symbolfoto)
Der Mann wurde laut ersten Informationen von der Cobra festgenommen. (Symbolfoto)
Lenger

Laut ersten Informationen ist ein Mann am Sonntag gegen 1 Uhr in der Früh erschossen worden. Ein Verdächtiger konnte danach zunächst noch flüchten, wurde aber dann in den frühen Morgenstunden festgenommen.

Verdächtiger in NÖ gefasst

Der mutmaßliche Täter soll aus Niederösterreich stammen. Er soll aus dem Bezirk Amstetten kommen. In der Nacht dürfte er das spätere Opfer daheim besucht haben.

Dabei ist dann offenbar der tödliche Schuss gefallen. Danach fuhr der Verdächtige zurück nach Niederösterreich, wo er schließlich laut ORF von der Cobra verhaftet wurde. Laut ersten Meldungen hatte der Sohn des Opfers die Behörden alarmiert.

Der Verdächtige wurde am Sonntag noch befragt, über das Motiv und die Hintergründe der Bluttat gab es zunächst noch keine näheren Informationen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2