Community

Mann in Simmering von Straßenbahn erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Rene Popp

Am Sonntag, den 15. Juli, kam es auf der Ettrichstraße bei der Station "Svetelskystraße" zu einem schweren Unfall mit einer Straßenbahn und einem 55-Jährigen Fußgänger. Der Mann wurde schwer verletzt.

Am Sonntag, den 15. Juli, kam es auf der Ettrichstraße bei der Station "Svetelskystraße" zu einem schweren Unfall mit einer Straßenbahn und einem 55-Jährigen Fußgänger. Der Mann wurde schwer verletzt.

Um ca. 17:30 passierte der Zwischenfall. Der Mann hatte sein Auto im Halte- und Parkverbot abgestellt und wollte daraufhin zwischen schrägparkenden Pkw hindurch die Gleise überqueren. Dabei dürfte er die Tram übersehen haben. Der Falschparker wurde von dieser erfasst und gegen ein geparktes Fahrzeug geschleudert.

Laut einer Aussendung der Polizei ist der Mann durch die Wucht des Aufpralls lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde an der Unfallstelle erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber "Christopherus 9" ins Krankenhaus gebracht.