Österreich

Mann ins Koma geprügelt: Jetzt Festnahme in Schweiz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schreiner, iStock

Ein 33-Jähriger war am Domplatz Wr. Neustadt von einem Duo (23, 512) geschlagen und schwer verletzt worden. Der 23-Jährige konnte heute festgenommen werden.

Vater (51) und Stiefsohn sollen nach einem alkoholbedingten Disput am Wr. Neustädter Domplatz ansatzlos auf einen 33-Jährigen hingeprügelt haben. Das schmächtige Opfern wurde durch den Fausthieb regelrecht ausgehoben, blieb schwer verletzt am Boden liegen. Der Schläger (23), Komplize sowie zwei weibliche Begleiter (33, 51) suchten das Weite.

Der Stiefvater wurde einvernommen, meinte, dass sich der 23-Jährige in der Schweiz aufhalte ("Heute" berichtete). Und tatsächlich: Am heutigen Dienstag konnte der 23-Jährige im Kanton Graubünden festgenommen werden. Der 23-Jährige sitzt jetzt in der Schweiz in Auslieferungshaft. Und: Mittlerweile wurden auch die beiden Frauen ausgeforscht und wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt.