Großeinsatz in Mariahilf

Mann jagt Katze, fällt plötzlich in den Wienfluss

Schrecklicher Unfall an der Linken Wienzeile! Ein Mann stürzte Montagabend in den Wienfluss – er musste sofort ins Spital.

Community Heute
Mann jagt Katze, fällt plötzlich in den Wienfluss
Großeinsatz auf der Linken Wienzeile. Ein Mann stürzte in den Wienfluss.
Leserreporter

Im 6. Wiener Gemeindebezirk ereignete sich am Montagabend gegen 19 Uhr ein tragischer Unfall. Ein Mann stürzte aus bisher unbekannter Ursache in den Wienfluss. Kurz darauf rückte ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Rettung sowie der Feuerwehr an. Es dauerte nicht lange, bis an der Linken Wienzeile überall Sirenen zu hören waren. Neben der Berufsfeuerwehr traf auch die Berufsrettung sowie die Wiener Polizei am Unfallort ein.

Mit Drehleiter befreit

Ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr bestätigte am Montagabend den Einsatz in Mariahilf. Die Florianis kümmerten sich um die Bergung der abgestürzten Person. Der verletzte Mann wurde mithilfe einer Drehleiter, auf der eine Rettungswanne befestigt war, wieder "auf Straßenniveau gebracht." Laut der Feuerwehr waren insgesamt vier Fahrzeuge sowie 18 Einsatzkräfte vor Ort vertreten.

Verletzter im Spital

Wie Polizeisprecher Markus Dittrich auf "Heute"-Anfrage bestätigte, handelte es sich dabei um einen ungarischen Staatsbürger, der offensichtlich stark alkoholisiert gewesen sein dürfte.

Augenzeugen wollen gesehen haben, wie der Mann einer Katze hinterhergelaufen sei. Warum er tatsächlich in den Wienfluss gefallen ist, ist derzeit aber noch unklar. Laut der Berufsrettung erlitt der Patient leichte Verletzungen und wurde nach der notfallmedizinischen Versorgung in ein Spital eingeliefert.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Auf den Punkt gebracht

  • Ein Mann stürzte in Mariahilf in den Wienfluss, was einen Großeinsatz von Rettungskräften und Feuerwehr auslöste
  • Der Ungar, der anscheinend betrunken war, wurde von der Feuerwehr gerettet und ins Krankenhaus gebracht, nachdem er einer Katze hinterhergelaufen war
red
Akt.