Welt

Mann kehrt nach 20 Jahren zurück, sticht auf Bruder ein

Ein 42-Jähriger ist vor etlichen Jahren aus dem Grödnertal weggezogen. Letzten Sonntag kehrte er zurück. Doch seine Absichten waren keine guten.

20 Minuten
Teilen
Im südtirolischen Wolkenstein ist es letzten Sonntag zu einer Familientragödie gekommen.
Im südtirolischen Wolkenstein ist es letzten Sonntag zu einer Familientragödie gekommen.
Getty Images/iStockphoto

Im südtirolischen Wolkenstein hat sich letzten Sonntag eine Familientragödie abgespielt. Wie suedtirolnews.it berichtet, ist ein 42-jähriger Mann in der Nacht in das Chalet seines Bruders eingedrungen und soll ihn mit einem Messer angegriffen haben. Laut italienischen Medien hat er seinem Bruder mehrere Messerstiche zugefügt. Auch die Ehefrau des Opfers wurde bei dem Angriff verletzt. Der Frau gelang es jedoch, mit dem neunjährigen Sohn in ein Nachbarhaus zu flüchten und dort die Carabinieri zu alarmieren. Die Polizisten waren rasch am Tatort und konnten den 42-Jährigen festnehmen.

Bruder mit schweren Verletzungen im Spital 

Der Bruder des Täters wurde mit schwersten Verletzungen in ein Spital in Bozen eingeliefert und noch in der Tatnacht notoperiert. Sein Zustand wird als ernst bezeichnet. In Lebensgefahr soll der Südtiroler aber nicht schweben. Die verletzte Ehefrau konnte das Spital bereits wieder verlassen.

Der 42-jährige mutmaßliche Täter wurde in Handschellen abgeführt und sitzt seitdem in einem Gefängnis in Bozen. Ihm wird versuchter Mord vorgeworfen. Um das Tatmotiv herauszufinden, laufen die Ermittlungen zurzeit auf Hochtouren. Das Haus ist versiegelt. Kurios an der Tat: Der Täter ist bereits vor über 20 Jahren aus dem Dorf weggezogen und hat sich seither nie wieder blicken lassen. Bis zur verhängnisvollen Nacht vom Sonntag, als er zurückkam und mit einem Messer seinen Bruder attackierte.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com