Kärnten

Mann kletterte über Fassade in Wohnung von Ex-Freundin

Nachdem er seine frühere Freundin in Wolfsberg durch eine versperrte Tür mit dem Umbringen bedroht hatte, kletterte ein 28-Jähriger die Fassade hoch.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei musste in Wolfsberg ausrücken. Symbolbild. 
Die Polizei musste in Wolfsberg ausrücken. Symbolbild. 
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Ein 28-Jähriger bedrohte am frühen Donnerstagmorgen in einem Wohnhaus in Wolfsberg (K.) seine 27-jährige Ex-Freundin sowie deren 19-jährige Freundin durch die versperrte Wohnungstüre mit dem Umbringen. Im Anschluss kletterte er an der Außenfassade des Wohnhauses zur Wohnung seiner Ex-Freundin im ersten Stock, schlug dort das Schlafzimmerfenster ein und bedrohte die Frau neuerlich mit dem Umbringen.

Verdächtiger befindet sich in Haft

Nachdem die Frauen die Polizei verständigt hatten, flüchtete der Mann über eine nahegelegene Wiese. Die Flucht war aber nicht von langanhaltendem Erfolg gekrönt.

Der Beschuldigte konnte im Zuge einer örtlichen Fahndung festgenommen werden und wurde nach Abschluss der Ermittlungen über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen des Verdachts der Gefährlichen Drohung in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;