Kärnten

Mann kommt völlig betrunken heim, Frau wartet bereits

Weil er stark alkoholisiert nach Hause kam, eskalierte am Sonntag ein Streit zwischen einem Ehemann und seiner Frau. Die Polizei musste eingreifen.

Andre Wilding
Die Polizei sprach ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus.
Die Polizei sprach ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 43-jähriger Mann kam am Sonntag um 22.00 Uhr nach Hause in die Wohnung in Villach, in der seine 41-jährige Ehefrau am Esstisch saß.

Aufgrund der starken Alkoholisierung des Mannes kam es zwischen den beiden erst zu einem verbalen Streit. Im Zuge dessen packte der Mann seine Frau am rechten Arm und stieß sie gegen die Türe der Küche, wodurch die Frau leicht verletzt wurde.

Tochter ohrfeigt Vater

Die 16-jährige Tochter, die Zeugin der Körperverletzung wurde, verpasste ihrem Stiefvater eine Ohrfeige, um ihre Mutter zu beschützen bzw. zu verteidigen. Beim Eintreffen der Polizei befand sich der Beschuldigte bereits im Bett, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Aufgrund des erhobenen Sachverhaltes wurde um 22:15 Uhr gegen den Gefährder ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Weitere Erhebungen und Einvernahmen folgen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf