Welt

Mann ließ Hund "Cocaine" von Balkon baumeln

Heute Redaktion
Teilen

Ein 23-jähriger Tierquäler ist in der US-Stadt Orlando festgenommen worden. Er hatte im Streit mit seiner Freundin deren Hund am Halsband gepackt und vom Balkon baumeln lassen. Dabei drohte er ihr, das Tier zu töten. Ein Video half den Tierquäler zu überführen.

Ein 23-jähriger . Ein Video half den Tierquäler zu überführen.

Die Aufnahmen zeigen den Streit zwischen dem Mann uns seiner Freundin. Er packt den Hund am Halsband und hebt ihn in die Höhe. Immer wieder hält er das Tier, das vor Schreck erstarrt ist, wutentbrannt über das Geländer des Obergeschosses.

Video überführte Tierquäler

Besorgte Bürger schickten das Video an die Polizei von Orlando. Diese wurde aktiv und hat den Tierquäler inzwischen festgenommen. Die Mutter seines Kindes, die er in dem Wohnhaus besucht hatte, die allerdings nicht am Streit beteiligt war, hatte der Polizei den Vorfall geschildert.

Er sei sie besuchen gekommen und hatte den jungen Hund namens "Cocaine" dabei.Kurze Zeit später sei die Freundin des Mannes, der offenbar der Hund gehörte gekommen und es hätte einen Streit gegeben. Der 23-Jährige war schließlich ausgezuckt und baumelte den Hund über das Gelände, wobei er mehrmals drohte, ihn umzubringen.

"Cocaine" wohlauf

Wie die Polizei von Orlando auf Twitter versicherte, ist der kleine "Cocaine" wohlauf. Er ist derzeit in einem Tierheim. Die Tierschutzbehörden urteilen nun darüber, ob der Vierbeiner zu seinen alten Besitzern zurückkommt oder zur Adoption freigegeben wird.

 

Puppy from video is found safe. Thank you everyone for your help.
— Orlando Police (@OrlandoPolice)