Welt

Mann löscht seine gesamte Familie aus - fünf Tote

Heute Redaktion
Teilen

Ein Familienvater aus Frankreich soll seine beiden Töchter sowie seine Frau und seine Schwiegermutter getötet haben. Anschließend brachte sich der Mann um, berichteten die Behörden.

Die Feuerwehr entdeckte die fünf Leichen am Dienstagabend im Wohnhaus der Familie in der Kleinstadt Auxerre. Die französische Polizei ging nach ersten Ermittlungen von einem Familiendrama aus. Als ein mögliches Motiv galten berufliche Probleme des Vaters. Die Kinder sowie ihre Mutter und Großmutter tötete der Mann vermutlich mit einem Messer. Genaueres sollte im Laufe des Mittwochs eine Obduktion ergeben.

Die beiden Mädchen waren sieben und zehn Jahre alt. Ein Verwandter entdeckte den toten Vater in der Garage. Dieser hatte sich erhängt. Die Ermittler hatten den Tatort in Auxerre in der Nacht auf Mittwoch weiträumig abgesperrt. Die Kleinstadt liegt in der Region Burgund, 160 Kilometer südöstlich von Paris.