Der 30-Jährige aus dem Bezirk Eferding wollte am Samstag um die Mittagszeit in Hinzenbach (Bez. Eferding) im Innenbereich einer Garage die Schienen für eine später zu befestigende Photovoltaikanlage montieren.
Dafür kroch er laut Polizei auf der Außenmauer unterhalb des Daches auf der Mauerbank entlang. Laut Polizei war er dabei nicht gesichert.
Plötzlich machte er einen kleinen Fehler, verlor den Halt und stürzte in der Folge sechs Meter tief auf den Betonboden.
Der Mann, der alleine arbeitete, blieb schwer verletzt am Boden liegen. Durch laute Schreie machte er auf sich aufmerksam. Das rettete ihm vermutlich das Leben. Ein Nachbar hörte die verzweifelten Hilfeschreie, verständigte dann die Einsatzkräfte. Der Notarzt versorgte den Mann vor Ort und brachte ihn dann schnellstmöglich ins Krankenhaus nach Wels.