Gesundheit

Mann machte Verlobungsring aus seinen Fingernägeln

Ein Japaner hat einen Verlobungsring aus Fingernägeln gemacht, die er über ein Jahr lang gesammelt hat. Das Internet kann es nicht fassen.

Sabine Primes
Das Endergebnis lässt niemals darauf schließen, woraus der Ring gemacht ist. 
Das Endergebnis lässt niemals darauf schließen, woraus der Ring gemacht ist. 
Youtube/ 圧倒的不審者の極み!/ Verlobungsring aus menschliche Nägel

Bastelfans aufgepasst! In Zeiten der Inflation ist sparen angesagt – und selber machen. Warum nicht auch den Schmuck? Ein Mann in Japan hat's vorgemacht. Ein Jahr lang hat er seine Fingernagelreste gesammelt, um um daraus einen Verlobungsring zu machen. Der Mann, dessen Name nicht bekannt ist, teilte das Video des gesamten Herstellungsprozesses des Rings mit schwarzem Stein auf YouTube

Wie aus Fingernägeln ein Ring wird

Der Mann zerkleinert die Nägel zunächst, um sie in ein feines Pulver zu verwandeln, und vermischt sie dann in einem Topf mit Wasser. Anschließend presst er die halbflüssige Substanz zusammen und drückt die überschüssige Flüssigkeit mit einer Schraube heraus. Das tut er so lange, bis nur noch eine kleine Menge Pulver übrig war. Dann kommt die Schraube, mit der er die überschüssige Flüssigkeit herausgedrückt hat, und die restliche Paste für 90 Minuten bei 150 Grad in die Mikrowelle. Was nach dem Erhitzen herauskommt, sieht weit entfernt von den Nagelspänen aus.

Es handelt sich um ein schwarzes, lehmartiges Material in der Form eines ausgefallenen Steins. Mit einem Nagelfeiler und einem Nagelpuffer glättet er den Stein und benutzt eine Form, um dem Stein die Form eines Diamanten zu geben. Zum Abschluss setzt er den Stein auf den Ring, der alles andere als nach Fingernägeln aussieht.

"Da muss ich kotzen"

Viele User waren schockiert und angewidert von dieser Nachricht, und einer kommentierte: "Das ist einfach nur ekelhaft. Ein anderer kommentierte: "Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der sich eklig fühlt." Ein anderer fügte hinzu: "Er benutzt Küchengeräte für mehrere Schritte, da muss ich kotzen."