Wien

Mann missachtet rote Ampel und wird von Bim erfasst

Am Burgring ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Mann wurde von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt.

Heute Redaktion
Der Mann wurde bei der Hofburg von der Straßenbahn erfasst.
Der Mann wurde bei der Hofburg von der Straßenbahn erfasst.
Leserreporter

Gegen 10.15 Uhr kam es am Burgring in der Wiener City zu einem schweren Verkehrsunfall. ein 48-jähriger Mann wurde von einer Straßenbahn der Linie 2 erfasst.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Passant zu Boden gestoßen und schwer verletzt. Ersten Zeugenaussagen zufolge soll der Mann direkt vor der herannahenden Straßenbahn bei Rotlicht den dortigen Schutzweg überquert haben, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Keine Lebensgefahr

Die Berufsrettung Wien führte die notfallmedizinische Versorgung durch und brachte den Verletzten anschließend in ein Spital. Es bestand keine Lebensgefahr.

"Der Patient erlitt bei dem Aufprall eine schwere Ellbogenfraktur und Kopfverletzungen", erklärt Rettungssprecher Daniel Melcher.

Mit Kopfhörern über rote Ampel

Eine Sprecherin der Wiener Linien bestätigte gegenüber "Heute", dass der Mann mit Kopfhörern im Ohr die Straße bei Rot überquerte. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf