Schwerer Unfall in Wiener City – Mann von Bim erfasst

Am Donnerstagvormittag kam es am Burgring in der City zu einem folgenschweren Unfall. Ein Mann wurde Augenzeugen zufolge von einer Straßenbahn-Garnitur erfasst und zu Boden geschleudert.
Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, handelte es sich laut Rettungssprecher Daniel Melcher um einen 47-jährigen Mann. "Der Patient erlitt bei dem Aufprall eine schwere Ellbogenfraktur und Kopfverletzungen", so Melcher. Nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung wurde der 47-Jährige in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht.
Mann ging bei Rot mit Kopfhörern über Straße
Eine Sprecherin der Wiener Linien bestätigte gegenüber "Heute", dass der Mann mit Kopfhörern im Ohr die Straße bei Rot überquerte. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden. "Der Fahrer wird psychologisch betreut", heißt es abschließend. Aufgrund des Rettungseinsatzes kam es auf Linien U2Z, D, 1, 2 , 71 zu unterschiedlichen Intervallen.
Die Wiener Linien appellieren einmal mehr an alle Fußgänger unter keinen Umständen Fahrbahnen bei roten Ampeln zu betreten – schon gar nicht wenn man Kopfhörer trägt und dabei Musik hört.