Leser

Mann mit Messer bei Streit in Favoriten schwer verletzt

In Wien-Favoriten kam es am Donnerstagvormittag zu einem blutigen Streit in einer Wohnung. Ein Mann (21) wurde dabei schwer verletzt. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Rettungs-Einsatz in Wien-Favoriten
Rettungs-Einsatz in Wien-Favoriten
Leserreporter

Am Donnerstag um 10.30 Uhr kam es in einer Wohnung beim Antonsplatz zu einem Streit zwischen zwei somalischen Staatsbürgern (21 und 27 Jahre alt). Eine der beiden Personen griff kurzerhand zu einem Messer und verletzte den Kontrahenten damit. Nachbarn alarmierten anschließend die Wiener Polizei, die nach wenigen Minuten vor Ort war.

Durch die schweren Verletzungen musste der 21-Jährige nach einer notfallmedizinischen Versorgung durch die Berufsrettung mit dem Hubschrauber ins nächste Krankenhaus geflogen werden. Laut Polizeipressestelle befindet sich die Person aber außer Lebensgefahr. Derzeit werden die beteiligten Personen von der Polizei einvernommen.

Die Hintergründe des blutigen Streits sind also noch völlig unklar. Der tatverdächtige 27-Jährige wurde verläufig festgenommen, die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien.