Steiermark

Mann muss mitansehen, wie Freundin (23) in Tod stürzt

In Sankt Nikolai im Sölktal ist es zu einem tödlichen Alpinunfall gekommen. Eine junge Frau war vor den Augen ihres Freundes in den Tod gestürzt.

Andre Wilding
Teilen
Der tödliche Unfall passierte in Sankt Nikolai im Sölktal
Der tödliche Unfall passierte in Sankt Nikolai im Sölktal
picturedesk.com (Symbolbild)

Die 23-jährige Tschechin wanderte gegen 11.45 Uhr mit ihrem 28-jährigen Freund und zwei Hunden von der Kaltenbachkehre über die Kaltenbachseen in Richtung Gipfel des Deneck im Bezirk Liezen.

Laut Polizei stellte sich die junge Frau dann für ein Foto auf einen steil abfallenden Felsen. Dabei rutschte die 23-Jährige aber aus und stürzte 150 Meter in die Tiefe. Dabei zog sich die Urlauberin tödliche Verletzungen zu. Eine Notärztin konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.

Die Bergung der Leiche erfolgte durch den Bergrettungsdienst Sankt Nikolai, die Alpinpolizei Liezen und einen Polizeihubschrauber der Flugeinsatzstelle Graz. Die Staatsanwaltschaft gab den Leichnam zur Beerdigung frei, berichtet die Polizei.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com