Digital

Mann nach 20-Stunden-Game-Marathon gelähmt

Heute Redaktion
Teilen
Die alarmierte Rettung bettelte der Mann an, seine Spielerunde doch noch beenden zu dürfen.
Die alarmierte Rettung bettelte der Mann an, seine Spielerunde doch noch beenden zu dürfen.
Bild: Screenshot Pear

Ein Mann in der chinesichen Stadt Jiaxing spielte 20 Stunden am Stück in einem Internetcafé. Als er zur Toilette wollte, konnte er seine Beine nicht bewegen.

Bei seinem 20-ständigen Spielemarathon am Computer des Internetcafés habe der Gamer laut "Newsweek" keine einzige Pause eingelegt. Als er dann zur Toilette wollte, spürte er die Folgen. Wie er den Mitarbeitern mitteilte, hatte er kein Gefühl mehr in den Beinen und konnte sie auch nicht mehr bewegen.

Kurios: Die alarmierte Rettung bettelte der Mann an, seine Spielerunde doch noch beenden zu dürfen, bevor er abtransportiert werde. Ein Video auf der chinesischen Plattform Pear scheint das zu bestätigen: es zeigt, wie ein Mann auf einer Trage auf Rettungskräfte einredet, ihn doch zurück an den Computer zu lassen.

Der Zustand des Mannes nach seinem Abtransport ist nicht bekannt. Ebensowenig, mit welchem Spiel der Mann sich beschäftigt hatte. (red)

;