Wien

Mann nach neun Jahren der Flucht in Wien festgenommen

Für einen Mann klickten am Dienstag in Wien die Handschellen. Der 37-Jährige war vor Jahren in der Türkei zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde in Wien festgenommen.
Der Mann wurde in Wien festgenommen.
Helmut Graf (Symbolbild)

Zielfahndungsmaßnahmen des Landeskriminalamtes Wien führten kurz nach 6.30 Uhr zur Festnahme eines 37-jährigen Türken in der Wimpffengasse in Aspern. Gegen den Mann bestand eine Festnahmeanordnung zur Auslieferung an die Türkei.

Der 37-Jährige wurde dort im Jahr 2011 zu elfeinhalb Jahren Freiheitsstrafe wegen schweren Raubes und Freiheitsentziehung verurteilt. Der Mann befindet sich nun in Auslieferungshaft und wird ehest den türkischen Behörden übergeben.

Mehr zum Thema