Community

Mann nutzte U-Bahn als Skilift

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Philip Baumann

Erst seit kurzem haben die sommerlichen Temperaturen Österreich erreicht. Doch in vielen Österreichern schlägt doch eher ein Skifahrer-Herz. Manche denken nur an die Abfahrt durch die weiße Pracht, andere präsentieren sich sofort im Winter-Look.

Ein Skifahrer macht die Wiener U-Bahn unsicher - dieses Bild bot sich neulich einigen Fahrgästen. Ein Mann, bekleidet mit Winter-Klamotten und ausgerüstet mit Skiern und Skistöcken, mischte sich unter die Menge.

Seine abgefahrene Sonnenbrille auf der Nase ließ ihn gleich noch eine Spur kühner erscheinen. Der U-Bahn-Athlet wirkte wildentschlossen, sich in wenigen Augenblicken eine Piste (oder Rolltreppe?) herunterzustürzen.

Ob eine Aktion hinter dem Auftauchen des Skifahrer steckt oder er sich nur aus Jux und Tollerei dazu hinreißen ließ, ist nicht überliefert. "Heute"-Leserreporter Philip Baumann liefert aber eine mögliche Erklärung: "Ein echter Tiroler fährt überall und zu jeder Jahreszeit Ski."