Digital

Mann offenbar live auf Facebook niedergeschossen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann aus Chicago hat offenbar live auf Facebook in einem Video übertragen, wie er niedergeschossen und schwer verletzt wurde. Das Video zeigt einen jungen Mann, laut Polizei ein bekanntes Gangmitglied, vor einem Lebensmittelgeschäft. Kurz darauf fallen Schüsse, der 31-Jährige geht zu Boden und ein schießender Mann tritt ins Bild.

 





Damn he ? was on LIVE ? talking ? shit with no ? burner ? and got his ? life took ?? smds shit crazy ???? . #LITERALLY
Posted by on Donnerstag, 31. März 2016


 

Ein Mann aus Chicago hat offenbar live in einem Video übertragen, wie er niedergeschossen und schwer verletzt wurde. Das Video zeigt einen jungen Mann, laut Polizei ein bekanntes Gangmitglied, vor einem Lebensmittelgeschäft. Kurz darauf fallen Schüsse, der 31-Jährige geht zu Boden und ein schießender Mann tritt ins Bild.

Die Polizei in Chicago wollte nicht offiziell bestätigen, dass der Angriff live im Internet übertragen wurde, erklärte aber, dass am gezeigten Ort in etwa zu dieser Tageszeit tatsächlich ein 31-Jähriger angeschossen und schwer verletzt wurde. Der Mann schwebe in Lebensgefahr und werde im Spital behandelt, der Angreifer sei auf der Flucht, nach ihm werde gefahndet.

Im Clip sieht man einen jungen Mann, der vor einem Lebensmittelgeschäft in Chicago steht und davon spricht, dass er einen Ort brauche, an der er "sich ducken und verstecken" könne. Augenblicke später fallen Schüsse, das Smartphone des Mannes fällt zu Boden und ein Angreifer mit einer Pistole tritt feuernd ins Bild. Nach einigen Sekunden beginnt eine Frau zu schreien: "Oh mein Gott, ich kann es nicht glauben!"