Leser

Mann ohne Maske in ÖBB: "Was willst du von mir?"

Immer noch herrscht Maskenpflicht in den Öffis, trotzdem halten sich viele Österreicher nicht an diese Regelung. So auch ein Mann in einem ÖBB-Zug.

Rhea Schlager
Teilen
Der Mann setzte seine Maske in den Öffis einfach ab.
Der Mann setzte seine Maske in den Öffis einfach ab.
Leserreporter

Nach wie vor grassiert die Corona-Pandemie in Österreich:  Eine Schutzmaske in den öffentlichen Verkehrsmitteln ist somit eine wichtige Maßnahme, um das Virus so gut wie möglich einzuschränken. Am Dienstagabend um 18:58 Uhr saß "Heute"-Leserreporter Michael aber einem Mann in einem ÖBB-Zug gegenüber, der sich wohl gar nicht um die Corona-Regelung kümmerte.

"Der Mann ist beim Wiener Praterstern in den Zug, der bis nach Wolfsthal fährt, eingestiegen und nachdem ihn die Maske beim lautstarken Telefonieren gestört hat, hat er sie einfach unter sein Kinn geschoben", erzählt Leser Michael im Gespräch mit "Heute". "So viel zum Thema Maskenpflicht und gemeinsam gegen das Virus."

Aber das soll es, laut Leser, noch nicht gewesen sein. "Als ein Mitfahrer ihn dann auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hat, ist der Mann nur aggressiv geworden und meinte 'Was willst du von mir'? So ein Verhalten ist nicht akzeptabel."

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!