Steiermark

Mann plündert mit Zentralschlüssel Hotelzimmer

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Wochenende Zutritt zu mehreren Zimmern eines Hotels in der Steiermark und stahl Bargeld.

Andre Wilding
Der Täter hatte es vor allem auf Bargeld abgesehen.
Der Täter hatte es vor allem auf Bargeld abgesehen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Ein Mann wurde am Sonntag gegen 20.15 Uhr vom Hotelbesitzer im Vorraum eines Hotelzimmers in Turrach im Bezirk Murau auf frischer Tat betreten und angehalten.

Als der Hotel-Chef sich mit dem Unbekannten zur Rezeption ins Erdgeschoss begab, ergriff der Täter plötzlich die Flucht und suchte das Weite.

Zentralschlüssel gestohlen

Im Zuge weiterer Ermittlungen konnte eruiert werden, dass sich der unbekannten Täter durch Nachsperre mit einem entwendeten Zentralschlüssel Zutritt zu mehreren Hotelzimmern verschafft hatte.

Laut Polizei hat der unbekannte Täter vorwiegend Bargeld gestohlen. Die Ermittlungen laufen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk