Oberösterreich

Nackte Frau (20) auf Dach geflüchtet – das ist passiert

Ein 26-Jähriger soll seine Freundin immer wieder geschlagen und vergewaltigt haben. Deshalb stand der Mann am Dienstag in Linz vor Gericht.

Auf diesem Hausdach soll die 20-Jährige nach Misshandlungen um Hilfe geschrien haben.
Auf diesem Hausdach soll die 20-Jährige nach Misshandlungen um Hilfe geschrien haben.
"Heute"

Ende des Jahres 2022 soll der Autoverkäufer dann verhaftet worden sein. Er habe seine 20-jährige Freundin an diesem Tag wieder gequält. Die Frau konnte nackt gerade noch auf das Dach eines Hauses mitten in der Linzer Innenstadt flüchten.

Auf dem Gebäude an der Unteren Donaulände in Linz schrie sie aus Leibeskräften um Hilfe. Passanten bemerkten die Frau und alarmierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr rückte schließlich an und holte die 20-Jährige vom Dach. Sie war dorthin geflüchtet, um den Quälereien ihres Ex-Freundes zu entkommen, so die Anklage. 

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, die Frau an diesem Tag mit einem Schuhlöffel geschlagen, mit einer Schreckschusspistole bedroht und mit Klebeband gefesselt zu haben.

Konkret wirft ihm die Staatsanwaltschaft das "Verbrechen der fortgesetzten Gewaltausübung und Vergewaltigung" vor. Zeugen hätten oft Verletzungen an der Frau gesehen.

Der Mann bestritt während des Verfahrens alle Vorfälle. Er räumte zwar ein, dass es Gewalt gegeben hatte, die sei aber oft auch von ihr ausgegangen.

Der Anklage sollen unzählige Misshandlungen zwischen 2021 und dem 26. Dezember 2022 vorausgegangen sein. Der 26-Jährige habe seine Lebensgefährtin viele Male vergewaltigt, eingesperrt und gedroht, sie zu foltern und zu quälen, so die Staatsanwaltschaft.

Im Moment sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Bei einem Schuldspruch drohen ihm bis zu 15 Jahre Haft. 

Der Prozess wurde auf den 30. Mai vertagt. Es soll noch ein psychologisches Gutachten eingeholt werden.

Junges Callgirl tot – "Mir hat's die Kette ausgehängt"

Am Montag startete der Prozess in Steyr. Im Mittelpunkt steht der 35-Jährige aus Ternberg (Bezirk Steyr-Land). Er soll am 24. September ein Callgirl brutal ermordet haben.

Der 35-Jährige gibt die Tat grundsätzlich zu. Unter Tränen beteuerte er aber, er habe die 23-Jährige nicht umbringen wollen. "Mir hat es einfach die Kette ausgehängt." Außerdem könne er sich an viele Dinge nicht mehr erinnern.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute