Kärnten

Mann randaliert betrunken in Supermarkt – Festnahme

Zu kuriosen Szenen kam es am Freitag, als ein betrunkener Mann in einem Supermarkt zuerst stahl und dann hochaggressiv gegenüber der Polizei wurde.

Der Mann wurde hochaggressiv in einem Supermarkt festgenommen nachdem er einen Polzisten verletzte. (Symbolbild)
Der Mann wurde hochaggressiv in einem Supermarkt festgenommen nachdem er einen Polzisten verletzte. (Symbolbild)
Bild: iStock

Am Freitagabend wurde ein 42-jähriger Mann aus Rumänien in einem Lebensmittelmarkt in Klagenfurt von einem Kaufhausdetektiv beim Diebstahl von mehreren Fläschchen mit Schnaps erwischt und zur Klärung des Sachverhaltes in den Aufenthaltsraum dieses Geschäftes gebracht.

Hochaggressiv

Nach anfänglichem Leugnen, gab der Mann bei Sichtung der Videoaufzeichnung im Beisein der verständigten Polizeibeamten den Diebstahl zu, wurde jedoch gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten zusehends aggressiver und beschimpfte diese.

Stuhl auf Beamtin geworfen

Als er aufgefordert wurde auf die Polizeistation Landhaushof mitzukommen, wurde er so wütend und aggressiv, dass er mit der Innenausstattung des Raumes herumwarf und mit einem umgedrehten Stuhl auf die Beamte losging. Daraufhin wurde er von den Beamten vorläufig festgenommen und zur weiteren Einvernahme in das PAZ Klagenfurt gebracht.

Alkoholtest

Im Zuge der Amtshandlung verletzte er eine Polizeibeamtin am Knie. Ein mit ihm durchgeführter Alkomatentest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Der Rumäne wurde wegen Diebstahls, Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com