Wien-Floridsdorf

Mann rast in Ford – Frau (20) bei Crash schwer verletzt

Ein Autolenker (84) touchierte am Donnerstag in Wien mehrere Autos und krachte dabei in den Ford einer 20-Jährigen. Die Frau wurde schwer verletzt.

Maxim Zdziarski
Mann rast in Ford – Frau (20) bei Crash schwer verletzt
Schwerer Unfall beim Leopoldauer Platz in Wien
Leserreporter 

Der Leopoldauer Platz verwandelte sich am Donnerstagnachmittag zu einem regelrechten Trümmerfeld, nachdem ein 84-jähriger Peugeot-Fahrer einen fologenschweren Unfall verursacht hatte. "Der Pensionist soll eigenen Angaben zufolge durch eine Unachtsamkeit ein am Fahrbahnrand parkendes Auto touchiert haben", erklärt Polizeisprecher Julia Schick im Gespräch mit "Heute". Dabei habe er versucht sein Fahrzeug zu stoppen und den Unfall zu dokumentieren. Doch bei dem Versuch anzuhalten dürfte er die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt haben. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Schwerer Unfall beim Leopoldauer Platz in Wien
    Schwerer Unfall beim Leopoldauer Platz in Wien
    Leserreporter

    20-Jährige bei Unfall schwer verletzt

    Daraufhin beschleunigte sein roter Peugeot, raste auf den Gehsteig, mähte Verkehrszeichen um und krachte mit voller Wucht in einen silbernen Ford Fiesta. In dem Kleinwagen saß eine 20-jährige Frau am Steuer – sie konnte den Crash auch nicht mehr verhindern und wurde von dem Peugeot gerammt.

    Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die Wienerin schwere Verletzungen im Kopf und Schulterbereich. Wie Rettungssprecher Daniel Steiner gegenüber "Heute" bestätigte, musste die Patientin nach der notfallmedizinischen Erstversorgung in den Schockraum eines Spitals eingeliefert werden. Der 84-Jährige erlitt leichte Verletzungen und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. 

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/279
      Gehe zur Galerie
        zdz
        Akt.
        Mehr zum Thema