Wien-Floridsdorf
Mann rast in Ford – Frau (20) bei Crash schwer verletzt
Ein Autolenker (84) touchierte am Donnerstag in Wien mehrere Autos und krachte dabei in den Ford einer 20-Jährigen. Die Frau wurde schwer verletzt.
Der Leopoldauer Platz verwandelte sich am Donnerstagnachmittag zu einem regelrechten Trümmerfeld, nachdem ein 84-jähriger Peugeot-Fahrer einen fologenschweren Unfall verursacht hatte. "Der Pensionist soll eigenen Angaben zufolge durch eine Unachtsamkeit ein am Fahrbahnrand parkendes Auto touchiert haben", erklärt Polizeisprecher Julia Schick im Gespräch mit "Heute". Dabei habe er versucht sein Fahrzeug zu stoppen und den Unfall zu dokumentieren. Doch bei dem Versuch anzuhalten dürfte er die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt haben.
20-Jährige bei Unfall schwer verletzt
Daraufhin beschleunigte sein roter Peugeot, raste auf den Gehsteig, mähte Verkehrszeichen um und krachte mit voller Wucht in einen silbernen Ford Fiesta. In dem Kleinwagen saß eine 20-jährige Frau am Steuer – sie konnte den Crash auch nicht mehr verhindern und wurde von dem Peugeot gerammt.
Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die Wienerin schwere Verletzungen im Kopf und Schulterbereich. Wie Rettungssprecher Daniel Steiner gegenüber "Heute" bestätigte, musste die Patientin nach der notfallmedizinischen Erstversorgung in den Schockraum eines Spitals eingeliefert werden. Der 84-Jährige erlitt leichte Verletzungen und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.