Welt

Mann rast mit Pickup-Truck in Radfahrer-Gruppe

Heute Redaktion
Teilen

In der Kleinstadt Kalamazoo im US-Bundesstaat Michigan hat sich am Dienstagabend eine schrecklicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Mann ist mit seinem Pickup-Truck in eine neunköpfige Fahrrad-Gruppe. Dabei wurden mindestens fünf Menschen, darunter auch Kinder, getötet.

In der Kleinstadt Kalamazoo im US-Bundesstaat Michigan hat sich am Dienstagabend eine schrecklicher ereignet. Ein Mann ist mit seinem Pickup-Truck in eine neunköpfige Fahrrad-Gruppe. Dabei wurden mindestens fünf Menschen, darunter auch Kinder, getötet.
Die Gruppe war mit ihren Fahrrädern am Straßenrand unterwegs, als sie von dem blauen Kleinlaster erwischt wurden. Fünf Radfahrer, darunter auch Kinder, überlebten den Unfall nicht. Die anderen vier wurden teilweise schwer verletzt, einer soll sich in kritischem Zustand befinden.

Der 45-jährige Jason Dalton, der den Pickup-Truck lenkte, floh zu Fuß von der Unfallstelle. Er konnte kurz danach von Polizisten verhaftet werden. Laut Zeugenaussagen war er vor dem Unfall durch eine eigenartige Fahrweise aufgefallen.