Tirol

Mann kracht mit Pkw in Gastgarten, erfasst 16-Jährigen

In Tirol kam es zu einem wilden Unfall: Ein 22-Jähriger Autolenker verlor die Kontrolle über seinen Pkw und krachte in einen Gastgarten.

Der Fahrer krachte in Tirol in einen Gastgarten.
Der Fahrer krachte in Tirol in einen Gastgarten.
ZOOM.TIROL

Von einem wilden Crash berichtet die LPD Tirol am Samstag. Am Freitag kurz vor Mitternacht lenkte ein 22-jähriger Mann einen Pkw im Stadtgebiet Schwaz in Tirol von einer Nebenfahrbahn auf die B 171, wobei sein Fahrzeug mit Heckantrieb auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geriet, mit dem Heck ausbrach und in den Gastgarten eines Lokals krachte.

Gastgarten-Raser

Dabei prallte das Fahrzeug gegen mehrere Blumentröge, Stühle, Tische und andere Gegenstände. Im Gastgarten erfasste er einen dort sitzenden 16-jährigen Burschen, der von seinem Stuhl geschleudert wurde und wenige Meter weiter auf dem Boden zu liegen kam.

Lenker bekam Anzeige

Dieser erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch den verständigten Notarzt und dem Rettungsteam in das Krankenhaus Schwaz gebracht. Ein weiterer anwesender Gast im Gastgarten wurde nicht verletzt. Auch der Lenker des Pkw blieb unverletzt.

Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Stellen erstattet.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;