Welt

Mann rennt seinem Auto auf der Autobahn nach

Heute Redaktion
Teilen

Eines der wohl absurdesten Videos hat die Neuenburger Polizei auf Facebook veröffentlicht. Darin ist zu sehen, wie sich ein Mann bemüht, sein Auto einzufangen.

Eines der wohl absurdesten Videos hat die Schweizer Polizei auf Facebook veröffentlicht. Darin ist zu sehen, wie sich ein Mann bemüht, sein Auto einzufangen.

Das Video beginnt ganz harmlos: Es ist helllichter Tag, kurz nach 14 Uhr und die Autos brettern über die Autobahn. Das eher ruhige Bild wird von einem Auto gestört, das ganz langsam über die Straße rollt. Plötzlich taucht auch ein Mann auf, der diesem Auto hinterher rennt - und das mitten auf der Autobahn! Der Wagen prallt schließlich in eine Leitplanke, rollte dann aber auf die andere Seite.

Während der verzweifelte Fußgänger weiterhin versucht, das Auto einzufangen, bemerkt er die anderen Autos kaum, die sich mit hoher Geschwindigkeit nähern. Doch der Mann hat Glück im Unglück: Er trägt nicht einmal eine Schramme davon!

Autofahrer unterhielt sich mit LKW-Fahrer

Zu dem Vorfall kam es am Montag, wie die Polizei weiter auf Facebook schreibt. Der Mann habe auf dem Pannenstreifen kurz vor Colombier parkiert, um sich mit einem LKW-Chauffeur zu unterhalten. Ihre Unterhaltung wurde wohl von dem davonrollenden Auto unterbrochen.

Die Neuenburger Polizei veröffentlichte das Video am Donnerstag. Dazu schrieb sie: "Wenn das Leben an einem seidenen Faden hängt!"

Der Clip ist schnell zu einem viralen Hit geworden. Er ist rund 200.000 Mal angeschaut und über 3.000 Mal geteilt worden. Dazu erhielt er über 400 Kommentare.