Oberösterreich

Mann rutschte bei Traunfall aus und saß fest

Beim Traunfall in Roitham (Bez. Gmunden) ist ein junger Mann am Dienstag ausgerutscht. Er saß fest und musste mit einem Seil hochgezogen werden.

Teilen
Beim Traunfall in Desselbrunn stürzte eine Person in die Tiefe.
Beim Traunfall in Desselbrunn stürzte eine Person in die Tiefe.
Matthias Lauber

Am Nachmittag hörte ein Anrainer laute Hilferufe. Als er nachschauen ging, bemerkte er einen jungen Mann, der auf der Uferböschung knapp oberhalb des Wassers fest saß. Dieser dürfte ersten Informationen zufolge kurz zuvor beim nahe gelegenen Traunfall ausgerutscht und über eine steile Böschung hinab gestürzt sein.

1/5
Gehe zur Galerie
    Beim Traunfall in Desselbrunn stürzte eine Person in die Tiefe.
    Beim Traunfall in Desselbrunn stürzte eine Person in die Tiefe.
    Matthias Lauber

    Während der Passant die Rettungskräfte alarmierte, eilte ein anderer Anwohner dem Abgestürzten zu Hilfe. Der junge Mann wurde gesichert, ehe er mihilfe der Einsatzskräfte zum Rettungswagen gebracht wurde.

    Feuerwehrleute schafften es schließlich, über die Traun zu dem leicht verletzten Mann vorzudringen. Danach konnte er mit einem Seil nach oben gezogen und so aus seiner misslichen Lage befreit werden. Der Verletzte wurde zur Untersuchung ins Spital eingeliefert.