Welt

Mann schläft am Steuer ein – Crash mit vier Autos 

Am Dienstagmittag kam es in der Schweiz zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem vier Autos und ein Motorrad involviert waren.

Teilen
Ein Fahrer kollidierte mit vier Fahrzeugen.
Ein Fahrer kollidierte mit vier Fahrzeugen.
istock/ Symbolbild

Ein News-Scout wollte in der Schweiz von St. Gallen Richtung Herisau fahren. "Weil die Straße gesperrt war, mussten wir einen Umweg nehmen. Als wir danach rechts ran fuhren, sahen wir das Ausmaß dieses Unfalls. Es war echt heftig", sagt ein News-Scout zu 20 Minuten. Er sagt, dass er sieben Polizeiautos vor Ort gezählt hat.

Der Fahrer war 75 Jahre alt und schlief am Steuer ein

Der Unfall ereignete sich laut Stadtpolizei am Dienstagmittag kurz vor zwölf Uhr in St. Gallen Winkeln auf der Appenzellerstrasse auf der Höhe des West-Centers. Involviert waren fünf Fahrzeuge, davon ein Motorrad. Mehrere Personen wurden leichter verletzt. Ein 75-jähriger Autofahrer, welcher von der Autobahn herkam, war nach eigenen Angaben am Steuer eingeschlafen. Er kollidierte folglich mit vier anderen Fahrzeugen, wie die Stadtpolizei St. Gallen in einem Communiqué mitteilt.

Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Drei Personen mussten mit eher leichten Verletzungen ins Spital. Es entstand großer Sachschaden und alle fünf involvierten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. "Alle Beteiligten hatten Glück im Unglück", sagt Roman Kohler zu 20 Minuten.

Die Appenzeller Straße war während mehrerer Stunden gesperrt und der Verkehr musste umgeleitet werden. Die Stadtpolizei St. Gallen, die Kantonspolizei St. Gallen sowie die Rettung St. Gallen waren im Einsatz.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk